Märchenspaziergang: Frau Holle sucht ihr Gold und findet das Glück

Das „Schwarzes Huhn“ in Grasdorf lädt am Sonntag, den 11.09.2022
ab 14:00 Uhr zu einem Märchenspaziergang auf dem idyllischen Weg entlang der Innerste ein. Dort liegt der Zugang zur Märchenwelt. Spaziergänger können, wenn sie das Passwort kennen, dort Frau Holle begegnen
.

Doch leider hat sie weder Zeit zum Betten schütteln – weshalb es derzeit zu selten schneit – noch für einen ausgiebigen Plausch. Sie sucht ihr Gold. Wenn die Gold Marie ihre Arbeit erledigt hat bekommt Frau Holle ein Problem. Es ist kein Gold mehr da für die Belohnung. Deshalb muss sie ihr Gold unbedingt zurückholen.
Dass auch ihr Freund, der eiserne Heinrich, verschwunden ist, macht die Sache nicht einfacher. Hat er das Gold mitgenommen? Das will Frau Holle nicht glauben.
Vielleicht können die Spaziergänger ihr bei der Suche helfen. Gemeinsam besuchen sie Sterntaler, Ali Baba, den Froschkönig und viele weitere Märchengestalten. Doch allen wurde ihr Gold gestohlen. Ob Rumpelstilzchen der Dieb ist? Oder das schwarze Huhn?

Begleiten Sie Frau Holle auf ihrer Suche.

Fässchen Ideen

Hallo ich bin´s, Bea!
Eine Idee von Liebhabern des „Schwarzen Huhn“
Während einer kleinen, natürlich Corona Konformen Runde sorgte ein 5 Lt. Fass „Schwarzes Huhn“ gemeinsam mit einem Feuer, Gitarre und Gesang für eine gemütliche, friedliche Stimmung auf einem kleinen Hof.
Der Gesang verebbte und machte Platz für eine Diskussion über den weiteren Werdegang der netten Verpackung.

Zu schade für die Tonne, da waren wir uns einig. Zu schlecht das Gewissen, denken wir an den „Globalen Fußabdruck“ den wir ja für die nächste Generation hinterlassen. Aber was tun? Also erstmal die Frage an die Brauer.
Warum gibt es keine Pfandfässer???

Ja warum gibt es keine Pfandfässer!
Wenn wir die Fässer zurücknehmen, müssten diese sehr gründlich und aufwendig gereinigt.
Das wäre sehr aufwendig und kompliziert insbesondere für uns Hobbybrauer. Und finanziell rechnen würde sich das schon gar nicht.
Da im Zapfkopf (TopKeg) eine CO/2 Patrone verbaut ist müsste auch diese erneuert werden. Auch dieses ist ein sehr großer Aufwand und dass es hinterher auch wirklich funktioniert können wir auch nicht garantieren.
Damit ihr ein einwandfreies Bier bekommt und die Zapfanlage auch wirklich funktioniert nehmen wir nur neu Fässer mit TopKeg.

Ok, das sehen wir ein. Und die kleine „Schwarzes Huhn“ Runde hat eine Idee! Warum daraus nicht was bauen? Eine Öllame wurde kreiert!

Habt ihr auch Ideen? Dann schickt sie uns. Wir stellen sie hier vor.

Brauereiverkauf

Unser nächster Brauereiverkauf ist am
Donnerstag 18.04.2024
von 16 – 18 Uhr
31188 Grasdorf, Ohebergstraße
(Einfahrt links neben der Kfz-Werkstatt)

Liebe Freundinnen und Freunde des „Schwarzen Huhnes“,

In besonderen Fällen nehmen Sie gerne Kontakt über E-Mail oder telefonisch mit uns auf. Wir werden dann gerne Liefer- und Terminmöglichkeiten mit Ihnen/Euch verabreden.

Bei Postversand müssen wir die Versandkosten in Rechnung stellen

 Wie immer freuen uns auf unsere freundlichen und treuen Kunden, aber auch auf Neukunden.

Eine gute Zeit und bleiben Sie gesund
Ihre / Eure Braugruppe „Schwarzes Huhn“